Neostralis:Über Neostralis Wiki

Aus Neostralis Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Über das Wiki

Dieses Wiki dient zur Sammlung aller Informationen und Anleitungen über den Minecraft-Server Neostralis. Es wird größtenteils vom Neostralis Team gepflegt. Alle Autoren schreiben hier freiwillig in ihrer Freizeit, daher verzeihe uns bitte den einen oder anderen Fehler oder wenn ein Artikel mal nicht auf dem neuesten Stand ist.

Autor werden

Wenn du schon etwas länger auf Neostralis spielst und einiges an Erfahrung sammeln konntest, kannst du dich gerne beim Ausbau dieser Wiki beteiligen. Wichtig sind vor allem eine gute Rechtschreibung, Reife und ein angenehmer Schreibstil. Du kannst dich im Forum für Bewerbungen als Autor bewerben. Beachte die üblichen Richtlinien und Anforderungen, die wir an eine Bewerbung stellen. Kannst du schon in deiner Bewerbung nicht durch eine ausgezeichnete Rechtschreibung überzeugen, werden wir dich höchstwahrscheinlich ablehnen. Ein großes Plus wäre, wenn du bereits Erfahrung mit dem MediaWiki-System hast (bekannt z.B. von Wikipedia, Gamepedia und Wikia). Dies ist jedoch nicht zwingend notwendig. Da das System relativ einfach ist, können wir dir das wichtigste beibringen, du solltest lediglich etwas Lernbereitschaft mitbringen.

Authentifikation

Momentan werden für das Wiki separate Accounts angelegt. Wenn du also Autor wirst, erstellen wir dir einen Account für die Wiki mit dem gleichen Namen wie dein Minecraft-Login bzw. Name auf der Website. Du erhälst dann eine E-Mail mit einem zufälligen Passwort. Dieses solltest du ändern. Du kannst ruhig das gleiche Passwort wie auf der Website verwenden.

Es ist geplant, ein eigenes Plugin NeostralisWikiauth zu entwickeln, welches Benutzer anhand ihres bereits bestehenden Logins auf neostralis.com automatisch im Wiki einloggt. Ein manueller Login in der Wiki wäre dann nicht mehr nötig. Momentan ist dieses Plugin jedoch noch nicht funktionsfähig.

Plugins

Darüber hinaus stehen die folgenden Plugins zur Verfügung:

Für eine ausgiebige Liste aller Tags und Funktionen die unser Wiki-Editor unterstützt, siehe Spezial:Version (unten).

Hält ein Wiki-Autor weitere Plugins für nützlich, kann er sich bei einem Admin melden. Die Installation ist im Regelfall problemlos möglich.